Rezension

Im Schneesturm auf der Flucht

Sweetgirl
von Travis Mulhauser

Bewertet mit 4 Sternen

Auf der Suche nach ihrer Mutter, die immer wieder dem Alkohol verfällt, findet die 16-jährige Percy im Haus eines Drogendealers ein kleines Baby. Niemand kümmert sich um sie, denn die vermeintliche Mutter liegt selbst total zugedröhnt dort im Haus.

Percy schnappt sich die Kleine und bringt sie im größten Schneesturm in Sicherheit. Kein leichtes Unterfangen. Portis, ein  langjähriger Freund, bei dem sie Hilfe sucht, flüchtet mit ihr vor dem Drogendealer Shelton, der seinerseits das Baby dringend wiederhaben möchte. Auch ein paar Kumpels hat er Percy auf den Hals gehetzt und die gehen hart zur Sache, leider.

Bleibt nur die Hoffnung, dass für Percy und das Baby das Leben eine gute Wendung nehmen kann.

Mich hat die Geschichte beeindruckt, emotional auch sehr mitgenommen, aber ich möchte sie auf jeden Fall weiterempfehlen.