Im schönen Vermont...

True North - Wo auch immer du bist - Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist
von Sarina Bowen

INHALT:

Audrey Kidders Traum ist es ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Dafür lässt sie sich sogar von der Boston Premier Group anheuern. Doch diese lassen sie nicht in ihrem Element arbeiten, sondern erwarten, dass sie durchs Land fährt und perfekte Waren von BIO-Landwirten erwirbt. Natürlich zu bodenlosen Preisen… Als wäre dies nicht genug fährt sie mit ihrem Leihwagen vor einer der Farmen einen Platten. Doch nicht vor irgendeiner Farm! Dieses Land ist Griffin Shipleys ganzer Stolz. Dort wachsen verschiedenste Apfelsorten und er erzeugt seinen preisgekrönten Cider. Als Griffs grummeliger Blick auf Audrey fällt weiß diese, dass ihr Job schwerer wird als zuerst gedacht. Und andersherum spürt Griff, dass Audrey ihn auch nach all den Jahren, die seit ihrer kurzen aber heißen Affäre auf dem College vergangen sind, nicht kalt lässt…!

EIGENE MEINUNG:

Zuerst hat mich an diesem Buch das Cover wie magisch angezogen! Endlich mal keine Frauengestalten-/gesichter, eng umschlungene Liebespaare oder kitschige Herzchendesigns! Für mich spiegelt dieses Cover viel vom Inhalt wieder: Natur, Berge, Vermont, Natürlichkeit, Land, Äpfel und vieles mehr! Die Schrift ist leicht erhöht und somit ertastbar und auch das Papier des Buches fühlt sich irgendwie natürlich an. Dazu kommen die gedämpften Farben ohne, dass das Buch langweilig oder altmodisch erscheint! Ich bin begeistert – auch davon, dass die zwei weiteren Bände sich schön an dieses Cover angliedern:

Band 2: True North – Schon immer nur wir (Erscheinungstermin 21. Juli 2017)

Band 3: True North – Du bist alles für immer (Erscheinungstermin 29. September 2017)

Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mir gut gefallen! Er ist leicht und flüssig zu lesen und hat das Buch zu einer tollen Sommerlektüre gemacht! Besonders gefallen hat mir auch der Humor der Protagonisten – besonders auch bei Griffs Liebe zu Star Wars ;) Die Geschichte ist in drei Zeitabschnitte eingeteilt und wird abwechselnd aus Griffs und Audreys Sicht erzählt.

Die beiden Hauptprotagonisten sind wohl etwa Mitte bis Ende zwanzig was mir sehr gut gefallen hat. Wir haben es hier nicht mit Jugendlichen zu tun, die alles zum ersten Mal erleben!

Audrey ist eine liebe, erfrischende, selbstbewusste, aber auch chaotische Person. Griff ist auf den ersten Blick einfach nur grummelig, teils schon unfreundlich, bis man seinen weichen Kern und vor allem die Liebe zu seiner Arbeit und seiner Familie entdeckt. Und besonders diese macht für mich einen Großteil des zusätzlichen Charmes des Buches aus. Ich bin von Beruf Dipl.-Ing. für Gartenbau und war von der Art über Landwirtschaft/Gartenbau zu schreiben entzückt. Auch über die Liebe zu guten Lebensmitteln, die man durchgehend spürt. Es geht viel über Apfelanbau, biologische und gerechte Landwirtschaft, aber auch etwas über die Produktion von Cidre, Milch und auch das Schlachten von Vieh. Ich hatte durchgehend den Eindruck, dass nichts übertrieben, aber auch nichts verheimlicht wurde. Es wird authentisch eine harte, aber erfüllende Arbeit beschrieben und das in einem Familienbetrieb mit ganz tollen, einnehmenden Mitgliedern! Dabei lernen wir auch schon die beiden Protagonisten der nächsten zwei Bände kennen. Ich war erstaunt, dass es sich ebenfalls um Männer handelt – die beiden dazugehörigen Damen lassen noch auf sich warten ;) Ich kann jedoch nur hoffen, dass auch Audrey und Griff noch ihre Rolle spielen werden!

Einen Pluspunkt hat bei allem auch noch die Umgebung gegeben. Der größte Teil des Buches spielt in Vermont und ich musste es schließlich googeln, so schön habe ich mir alles vorgestellt und auf den Bildern dann auch so vorgefunden!

Die Handlung des Buches dreht sich natürlich um die Gefühle zwischen den beiden Hauptprotagonisten, aber auch viel um die Arbeit der Beiden sowie ihre Vergangenheit. Die Zukunftspläne von Griff und Audrey gehen zu Beginn weit auseinander und es macht Spaß ihre Entwicklung zu verfolgen. Auch, dass keiner von Anderen erwartet sich völlig aufzugeben oder zu verändern! Die Liebesgeschichte ist natürlich etwas vorhersehbar, wie auch das Ende, aber der Weg dorthin hat mir gut gefallen und Spaß gemacht. Die erotischen Szenen fand ich gut gestreut und ausgearbeitet, auch wenn mir Griff manchmal etwas zu „dominant“ war bzw. ich es nicht so gerne mag wenn geflucht wird :)

FAZIT:

Ein schönes Buch, über die Liebe zu Lebensmitteln, der Landwirtschaft, der Familie und natürlich zwischen den Hauptprotagonisten. Es gibt Humor und viel Natur – perfekt für eine Flucht aus dem Alltag!