Rezension

Im Spiegel des Bösen

Im Spiegel des Bösen - Peter Schnieders, Fred Sellin

Im Spiegel des Bösen
von Peter Schnieders Fred Sellin

Bewertet mit 5 Sternen

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Ich mag den sprachlichen Stil und finde ihn auch überhaupt nicht trocken, im Gegenteil musste ich persönlich sogar ab und an schmunzeln..Authentische Erzählungen von Mord und Totschlag sind von Natur aus erschreckend und angsteinflößend, da verstehe ich immer nicht, warum das Ganze sprachlich noch aufgepuscht werden soll?

Die Geschichten werden gradlinig erzählt ohne dieses ewige Ausschweifen und Rumgequatsche über Arbeitskollegen und Jobs bei der Mordkommission.
Die Geschichten zeigen, wie bis dahin (mehr oder weniger) unbescholtene Menschen zu Mördern werden, dass es manchmal bloß ein dummer Zufall ist, wer Opfer wird (und wer Täter).

Die Motive sind seit je her die Selben- Liebe, Gier, Eifersucht und so weiter.

Mir war zu keiner Minute langweilig. So muss ein Tatsachenbericht aussehen, der die grauen des Lebens erzählt.

Für mich 10 gelungene Tatsachenberichte.

 

Ich hoffe bald mehr von Herrn Schnieders zu lesen. Er macht seinen Job nämlich richtig gut. Mehr davon bitte.