Im tiefen Wald

Tochter des dunklen Waldes - Katharina Seck

Tochter des dunklen Waldes
von Katharina Seck

Inhalt: Die junge Lilah lebt am Rande des Morgenwaldes, der als gefährlich gilt. Niemand wagt sich je dort hinein. Und wenn doch, so kehrt dieser jemand niemals wieder. Als eines Tages eine tote Frau am Waldrand gefunden wird und Lilahs Schwarm Dorean gleichzeitig verschwindet, beschließt das Mädchen ihm zu folgen. Direkt in den tiefen Morgenwald hinein. Dort macht sie eine Entdeckung, die ihr Leben für immer verändert.

Meinung: „Tochter des dunklen Waldes“ ist ein spannender Roman mit einer ganz neuen und wunderbaren Grundidee. Im Mittelpunkt steht Lilah, die mit den Legenden um den gefährlichen Morgenwald aufgewachsen ist und Kräuter und Pflanzen über alles liebt. Ihre Liebe zu Dorean sorgt dafür, dass sie die Sicherheit des Dorfes verlässt und sich in den gefürchteten Wald wagt. Lilah ist mitfühlend, klug und sympathisch. Ihre Gefühle sind gut beschrieben, so dass ich ihr Tun stets nachvollziehen konnte.
Der zweite Hauptcharakter ist Dorean, über den man erst nach und nach mehr erfährt.
Am besten aber wird der Morgenwald selbst beschrieben. Er ist wunderschön und mysteriös. Und hier gibt es mehr, als die Dorfbewohner ahnen.
Die Autorin hat sich für die Geschichte ganz neue übernatürliche Wesen ausgedacht, die mir sehr gut gefallen haben. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich das Buch zu lesen und mehr herauszufinden.
Neben diesen übernatürlichen Elementen, der tollen Waldbeschreibung und den sympathischen Charakteren, gibt es noch eine romantische Liebesgeschichte, die außerdem noch Hoffnung macht.
Alles in allem ist „Tochter des dunklen Waldes“ eine tolle Fantasygeschichte mit einer neuen Idee, die Lesern, die gerne neues entdecken sicher gefallen wird.

Fazit: Gute Fantasygeschichte, mit Liebe, einer neuen Grundidee und tollen Charakteren. Sehr zu empfehlen.