Im Vergleich zum ersten Teil eher enttäuschend

Rage Inside - Jeyn Roberts

Rage Inside
von Jeyn Roberts

Rage Inside von Jeyn Roberts ist der zweite von insgesamt zwei Bänden.

Die Geschichte beginnt drei Monate nach dem Erdbeben. Aries hat es geschafft ihre Freunde sicher nach Vancouver zu führen. Nur Daniel, zu dem sie sich am meisten hingezogen fühlt verschwindet immer wieder. Die Hetzer errichten währenddessen, unter den Überlebenden der Katastrophe, ein Regime aus Unterdrückung und Angst.

Als Michael und Clemetine in eine tödliche Falle tappen und auch Mason und Daniel von Hetzern gefangen genommen werden bricht die Gruppe auseinander, was in diesen Zeiten ein Todesurteil sein kann.

Mir persönlich hat der zweite Teil bei weitem nicht so gut gefallen wie Dark Inside, weil sich die ersten paar hundert Seiten der Erzählung sehr in die Länge ziehen. Es passiert nichts sonderlich viel Neues und mir fiel es schwer (weil ich den ersten Teil vor einer halben Ewigkeit gelesen habe) wieder in die Geschichte rein zu kommen.

Gegen Ende hat mich das Buch dann aber doch noch gepackt. Allerdings finde ich den Schluss sehr unbefriedigend, da man keine Antworten auf seine verbliebenen Fragen bekommt.