Rezension

Im Zirkus, mit der Katze unterm Arm, auf Räubejagd gehen

Die drei ??? und die schwarze Katze (drei Fragezeichen) - William Arden

Die drei ??? und die schwarze Katze (drei Fragezeichen)
von William Arden

Bewertet mit 4.5 Sternen

Cover / Artwork / Aufbau des Hörspiels

Die "Drei ??? und die schwarze Katze" ist einer der Teile, die ich häufiger als Kind gehört habe. Noch immer mag ich das Cover mit der fauchenden Katze gerne. Natürlich stimmt auch die schwarze Hintergrundfarbe perfekt in die Reihe um die drei Junior-Detektive Justus, Bob und Peter.

Inhalt

Die Drei ??? sind auf einem Zirkus auf der Jagd nach einem Dieb und stolpern dabei in eine verzwickte Geschichte hinein. Lange wissen sie nicht, wo der Hase langläuft und rätseln, wer die Drahtzieher hinter allem sind. Justus behält wie immer einen klaren Kopf.

 

Fazit

Diesen Teil mag ich immer noch sehr gerne. Ich finde, dass die Atmosphäre sehr gut getroffen ist und natürlich tragen wie immer die Sprecher viel zum Spannungsaufbau bei.