Rezension

Im Zwielicht

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht - Lisa J. Smith

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht
von Lisa J. Smith

Bewertet mit 3 Sternen

An ihrem ersten Schultag nach der Rückkehr aus Frankreich trifft Elena auf Stefano. Er sieht unglaublich gut aus, wirkt aber irgendwie unnahbar. Er hält absichtlich Abstand zu den anderen Schülern und fällt doch durch seine Andersartigkeit und sein gutes Aussehen auf. Elena beschließt sofort, daß sie ihn als Freund haben muß. Sie versucht alles, um ihm nahe zu kommen, aber er blockt alle Annäherungsversuche ab. Gleichzeitig geschehen seltsame Dinge, seit Stefano in der Stadt ist: mehrere Menschen werden überfallen. Beim Halloweenball wird sogar ein Lehrer getötet, und alle halten Stefano für den Täter! Elena glaubt an seine Unschuld, und es kommt zu einem klärenden Gespräch zwischen den beiden. Dabei erfährt Elena Unglaubliches… Stefano ist ein Vampir…

Im Großen und Ganzen hat das Buch mir gut gefallen, aber manchmal ist Elena mir ein wenig auf die Nerven gegangen. Ihre Arroganz ist unbeschreiblich; sie benimmt sich zum Teil wie eine verwöhnte kleine Prinzessin.

Der Schreibstil ist in Ordnung. Man merkt aber sehr deutlich, daß es ein Jugendbuch ist (aber das soll ja auch so sein!). Es läßt sich leicht lesen, und man kann der Handlung ohne Weiteres gut folgen.