Immer aktuell

German Angst - Friedrich Ani

German Angst
von Friedrich Ani

Die Verlobte von Christoph Arano wird entführt. Eine rechtsradikale Gruppe will damit die Abschiebung von Arano und seiner minderjährigen kriminellen Tochter erzwingen. Tabor Süden ermittelt in seinem zweiten Fall.

German Angst hat schon einige Zeit auf meinem SUB gelegen.Geschrieben im Jahr 2000 ist der Roman auch schon etwas älter, hier wird noch mit D-Mark bezahlt. Aber der Roman ist gerade im Moment aktueller denn je. Die rechte Szene ist immer und überall vertreten und unglaublich gut organisiert. Friedrich Ani beschreibt das alles mit einer Intensität, die mich gezungen hat, das Buch auch mal wegzulegen. Und dazwischen Tabor Süden, einer der ungewöhnlichsten Hauptdarsteller in der deutschen Krimilandschaft. Wie bei dem meisten ungewöhnlichen Personal...entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich liebe ihn und habe noch einige Abenteuer mit ihm vor mir.

Fazit:

Ein sehr guter Krimi, der über die Jahre nichts an seiner Aktualität verloren hat. Hier wird ein Spannungsbogen aufgebaut, der in einem Finale endet, das traurig und hoffnungsvoll zugleich ist.