Rezension

immer lustig...

Neuland
von Ildiko von Kürthy

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe zufällig das neue Buch von Frau Kürthy in der Bücherei entdeckt, wo ich mitarbeite und das Thema fand ich interessant. Wer hat nicht schon am Jahreswechsel Dinge versucht im neuen Jahr zu ändern?? Aber sie hat sich für jedes Monat was Neues vorgenommen. Mal Yoga zu probieren, 365 Tage kein Alkohol, abzunehmen, eine Blondine zu werden, Schweigen im Kloster, Fasten mit Prominenten usw.

Ich habe manchmal sehr lachen müssen, wenn eine Freundin von ihr zB über den Beckenboden und die damit verbundenen Probleme spricht- worüber sonst keiner spricht oder sonstige Problemchen aus dem Frauenleben. Ich finde das Buch auch so witzig gemacht, dazwischen wieder ein paar nette Zeichnungen mit Fotos kombiniert und auch zb ein Foto, wie die Extensions dran gemacht werden und wie lange man dafür "leiden" muß. Ich hatte das Buch in 3 Tagen fertig, da es schnell zu lesen ist mit den verschiedenen Kapiteln. Ich würde es weiter empfehlen, da es einem vielleicht selbst hilft- mal über seinen Schatten zu springen, wenn man was ganz Besonderes machen will oder was tun will, wo man sich nie drüber traut.....

Gute, lustige Unterhaltung für Zwischendurch. Ich habe auch schon mal einen Roman gelesen von ihr und das UNTER DEM HERZEN. Der Roman hat mich jetzt nicht so umgehauen, aber ihre "Alltagsgeschichten" sind nicht schlecht.