Immer noch spannend und interessant

Möge die Stunde kommen - Jeffrey Archer

Möge die Stunde kommen
von Jeffrey Archer

Man könnte ja meinen, dass der sechste Teil einer Familiensaga vielleicht nicht mehr so spannend oder interessant ist – aber weit gefehlt. Auch dieser sechste Roman des Erfolgsautoren Jeffrey Archer steckt voller Spannung und interessanter Begebenheiten. Man darf auf den siebten und damit leider auch schon letzten Band der Reihe gespannt sein. Gut, dass es gar nicht mehr so lange dauert, bis er dann endlich Anfang Dezember erscheinen wird.

Die Familien Clifton und Barrington stehen natürlich wieder im Vordergrund und haben einige Probleme und Schicksalsschläge zu meistern. Besonders mit Sebastian Clifton habe ich sehr mitgelitten. Er liegt mir einfach sehr am Herzen. Er ist beruflich ein Überflieger und legt in der „City of London“ eine perfekte Karriere hin. Leider leidet darunter sein Privatleben und mit Frauen hat er nur sehr wenig Glück. Ich hoffe, dass sich das im siebten Buch nachhaltig ändert.

Darüber hinaus passieren sehr viele spannende Dinge, die vieles ändern und die Geschichte zum Ende der Saga hin noch einmal so richtig spannend machen. So bin ich auch schon voller Neugier, wie es mit Giles und Virginia, aber auch mit Jessica weitergehen wird.

Das einzige, was man bemängeln könnte, wäre, dass das Buch kaum zu lesen ist, wenn man die bisherigen Bände nicht kennt. Aber ich denke, das ist normal, da es sich hier ja um eine siebenteilige Saga handelt, bei der die Bücher eben aufeinander aufbauen.

In meinen Augen ist dieses Buch ein wunderbarer Nachfolger der ersten fünf und man kann nur hoffen, dass der Abschlussband ebenso gut wird.