Rezension

Immer wieder ein tolles Leseerlebnis

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Harry Potter musste den Sommer über zu den Dursleys und mit einigen Pannen und Verzögerungen kommen auch Ron und Harry wieder in Hogwarts an und das zweite Schuljahr startet. Jetzt ist auch Ginny, Rons jüngere Schwester, auf der Schule und sie ist ganz in Harry verschossen. Bald schon tauchen die ersten Probleme auf, weil die Kammer des Schreckens geöffnet wurde. Was ist das und warum wird sie so genannt? Wird es Harry und seinen Freunden gelingen, dahinter zu kommen und unbeschadet durch das Schuljahr zu kommen?

Es ist einfach immer wieder schön, diese Reihe zu lesen und es gibt so viele Kleinigkeiten, die ich seit der letzten Lektüre wieder vergessen habe. Eine Reihe, die man immer wieder lesen kann, ganz unabhängig vom Alter. Unglaublich, wie vorausschauend Rowling die Reihe aufbaut. Wenn man alle Bücher kennt, fällt auf, wie gut sie geplant hat und welche Charaktere schon viel früher erwähnt werden. Oder auch die Peitschende Weide, die später noch eine Rolle spielen wird.

Hier kommt keine Langeweile auf.