Rezension

Immer wieder gerne

Libellensommer - Antje Babendererde

Libellensommer
von Antje Babendererde

Bewertet mit 5 Sternen

Die schüchterne und nicht gerade selbstbewusste Jodie setzt sich in den Kopf, nach einem Streit mit ihren Eltern, abzuhauen. Nur hat sie leider nicht die Gefahren des Trampen bedacht und muss nun von dem schroffen Jung-Indianer Jay gerettet werden. Da er keine Zeit hat, Jodie wieder zurück in die nächste Stadt zu fahren, muss sie mit in ein Abenteuer mitten Im Wald von Kanada. Mitten in ein Indianer-Camp und lernt sie dort den Ernst des Lebens kennen und auch die Liebe bleibt nicht aus...

Ich habe (bis jetzt) das Buch drei mal gelesen und könnte es jeder Zeit wieder lesen. Es ist nicht unnötig in die Länge gezogen und der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Es verschlägt einen in die Tiefen des Waldes und der Kultur der Indianer und auch in die Tiefen der Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Es ist nicht einfach eine 08/15 Liebesgeschichte, sondern tiefgründig, mitreisend und spannend, da man nicht weiß, was Jay zu verheimlichen hat vor Jodie. Zu recht ist dieses Buch preisgekrönt und Antje Babendererde hat sich hier wieder selbst übertroffen. Für mich mein absolutes Lieblingsbuch und auf jeden Fall empfehlenswert. *perfekt*.