Rezension

immer wieder historisch gut!

Das Spiel der Könige - Rebecca Gablé

Das Spiel der Könige
von Rebecca Gablé

Bewertet mit 4.5 Sternen

Waringham über alles. Ich habe schon einige Reihen gelesen und oft festgestellt, das nach dem 2. Buch doch die Luft ziemlich raus war. In diesem Fall verneine ich auf das Heftigste. Immer wieder schafft es Gablé dem Ganzen eine neue Sichtweise zu geben und es wird nie langweilig die unterhaltsame Geschichte der Familie Waringham zur Zeit König Richards und dem unaufhaltsamen Aufstieg Henrys zu folgen. Gerade der Mix aus historischen Fakten und den fiktiven Gestalten um real existierende Personen faszinieren mich immer wieder auf´s Neue. Nun ist es in diesem Band der junge Julian von Waringham der in Verbindung mit seiner Zwillingsschwester Blanche Abenteuer erlebt. Gerade die Rolle Wales und Yorkshires in diesem Buch überraschte und interessierte mich sehr. Unbedingt empfehlenswert alle Bücher dieser Saga zu lesen. Bin nun gespannt auf den "dunklen Thron".