Rezension

Immer wieder schön, die Bücher zu lesen

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Auch der dritte Harry Potter Band konnte mich wieder begeistern und ich bin erstaunt, wie viel ich vergessen habe.

Es wird gefährlich für Harry, da Sirius Black aus Askaban entkommen ist und auf der Suche nach ihm ist, um ihn zu töten. Darum bekommt Harry auch keine Strafe oder fliegt aus Hogwarts, weil er bei den Dursleys gezaubert hat. Die Fahrt mit dem Fahrenden Ritter ist unglaublich und es ist auch schön, dass Harry einige Zeit in der Winkelgasse verbringt, bevor es nach Hogwarts geht. Aber schon auf der Fahrt lernen Harry und seine Freunde Dementoren kennen und mit denen ist nun gar nicht zu spaßen. Zum Glück hilft Remus Lupin, der neue - und für mich beste - Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste. In diesem Band wird Harry mehr als zuvor mit seiner Vergangenheit konfrontiert und der Leser erfährt auch mehr über Voldemort und seine Anhänger.

Es ist immer wieder höchster Lesegenuss, die Bücher zu lesen.