Rezension

Immer wieder spannend

Endymion Spring - Matthew Skelton

Endymion Spring
von Matthew Skelton

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Erzählt aus zwei Perspektiven: Einmal von einem Buchdruckergehilfen von Guttenberg und einmal von einem Jungen der heutigen Zeit, der ein sehr besonderes Buch findet.

Die Handlung ist magisch angehaucht und spannend bis zur letzten Seite, da nicht klar ist, wer wirklich der/die/das Böse ist.

Ich persönlich finde, dass die Rätsel, die in dem Buch auftauchen, in der englischen Originalsprache noch etwas mehr Sinn machen, aber das ist eben der einfachen Nicht-Übersetzbarkeit geschuldet. Es wird ja dann auch gut erklärt, so dass auch Menschen ohne Englischkenntnis die deutschen Rätsel und ihre Lösung verstehen. Vielleicht ist es sogar besser, weil man so kaum selbst drauf kommen kann, was es bedeutet (außer man denkt sehr lange nach).

Das Buch ist also absolut empfehlenswert und hat auch ein interessates Format und sehr schön gestaltete Seiten, die zur Handlung passen.