In 80 Tagen um die Welt

Auf ewig mein - Eva Völler

Auf ewig mein
von Eva Völler

Inhalt: Anna und ihr Team reisen ins Jahr 1873. Die Zeitmaschine wurde gestohlen und nun werden Menschen in die Vergangenheit gerissen und sitzen dort fest.
Der Dieb der Maschine fordert Anna zu einem gefährlichen Spiel heraus. Sie müssen, ebenso wie in Jules Vernes Buch, in 80 Tagen um die Welt reisen. Dies erweist sich jedoch als schwieriger als gedacht, denn unterwegs lauern allerlei Hindernisse auf unsere Freunde. Und damit nicht genug verliert Anna im Fall des Verlierens das, was ihr am wichtigsten ist, denn sie spielt um nichts Geringeres als um das Leben ihrer großen Liebe Sebastiano.

Meinung: „Auf ewig mein“ ist der 2. Band der neuen Zeitreise-Reihe von Eva Völler. Neben Anna und Sebastiano stehen hier auch wieder ihre Schüler Fatima und Ole im Mittelpunkt und konnten mich mit ihrer Art begeistern. Ebenso wie der kleine Dämon Barnaby, der für die eine oder andere Überraschung gut ist.
Neu mit von der Party sind John Doe, der sein Gedächtnis verloren hat und Mr. Fox, der gegen seinen Willen in die Vergangenheit gezogen wurde. Diese beiden Charaktere geben dem Leser bis zum Schluss Rätsel auf. Vor allem die Frage nach John Does wahrer Identität hat mich sehr beschäftigt und hier konnte mich die Autorin dann total überraschen.
Die Geschichte an sich ist sehr spannend. Das Jahr 1873 ist kein Zuckerschlecken und Reisen lange nicht so angenehm wie heute, auch wenn unser Team stets in der Luxusklasse reist. Interessant sind hierbei vor allem die historischen Fakten, die die Autorin gekonnt in die Geschichte einwebt.
Neue Freunde, neue Feinde, eine gefährliche Mission, ein düsterer Schurke und eine spannende Geschichte – all das hat dieses Buch zu bieten. Wer bereits den ersten Time School- Band mochte, sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen. Ich zumindest fand „Auf ewig mein“ sehr gelungen und freue mich auf weitere Abenteuer von Anna und Sebastiano.

Fazit: Spannender Zeitreiseroman mit starken Charakteren und einigen interessanten Überraschungen. Sehr zu empfehlen.