Rezension

In der Kürze liegt die (Gehirn-)Würze!

Die oberen Zehntausend (Kurzgeschichte, Fantasy) - Thomas Kowa

Die oberen Zehntausend (Kurzgeschichte, Fantasy)
von Thomas Kowa

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Concierge im Wiener Palais Coburg, der sich vom Hotelpagen zu den "oberen Zehntausend" aufgearbeitet hat - durch Betrug und die eine oder andere Liebelei. All das fiel ihm gar nicht schwer, doch jetzt, wo eine Horde Zombies vor seiner Hoteltür wütet, fehlen ihm plötzlich die Ideen...

Schwarzer Humor und amüsante Gesellschaftskritik, man mische ein paar Zombies dazu - perfekt!
Ich musste beim Lesen mehrmals schmunzeln und las die Kurzgeschichte in einem Rutsch. Ich habe zwar keinerlei Vergleichsmöglichkeiten noch eine Ahnung von Kurzgeschichten, aber dieser booksnack hat mich überzeugt und damit kann ich ihn nur weiterempfehlen - als Snack für zwischendurch ;)