In der Sierra Madre

Die drei Fragezeichen und der riskante Ritt, 1 Audio-CD -

Die drei Fragezeichen und der riskante Ritt, 1 Audio-CD
von

INHALT:

Die drei Detektive gewinnen unter äußerst mysteriösen Umständen eine Reise nach Mexiko. Noch vor Antritt ihres Urlaubs, in den Berger der Sierra Madre, erhalten die drei Fragezeichen eine Stimmbandaufnahme die Justus Stimme unheimlich ähnlich ist ohne, dass sich jemand darauf einen Reim machen kann. Auf der Ranch angekommen ist der Besitzer Dusty Rice ganz vergessen darauf, dass Justus sich mit dem Wildesel „Blondie“ vertraut macht. Diese ist, nur bei ihm, überraschend zutraulich. Schnell merken Justus, Bob und Peter, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Um der Sache auf den Grund zu gehen begleiten sie Dusty zu einem Ausflug in die Berge und geraten dabei in tödliche Gefahr…

EIGENE MEINUNG:

Das Cover der 51. Folge um die drei Detektive zeigt den Schatten eines Menschen auf einem Esel. Im Hintergrund sieht man einen wunderschönen Sonnenuntergang in allen Orange- und Rottönen!

Dieser Fall führt uns, fern a von Rocky Beach, in die Sierra Madre nach Mexiko! Das allein ist schon spannend, aber noch interessanter wird dieser Fall durch die auftauchende Stimmbandaufnahme die Justus‘ so unheimlich ähnelt. Ich habe mich dabei auch etwas an die Folge „Doppelgänger“ erinnert gefühlt in der ein Junge auftaucht, der Justus äußerlich ähnelt!

Der Ausflug in die Berge hat mir ebenfalls gut gefallen und die, immer wieder auftauchende, mysteriöse Frau hat noch mal Pepp in die ganze Sache gebracht!

Was hinter dem Kreuzworträtsel und Blondie steckt kann man schnell erraten! Um was es in der ganzen Geschichte jedoch wirklich geht ist nicht ganz so leicht heraus zu finden.

Das Ende ist einen Ticken brutal, aber es gibt auch ein kleines Happy End! ;)

Tracks:

6. Gefahr von allen Seiten
  7. Verfrühter Triumph
  8. Flüsse aus Feuer

Trivia:

• Während Justus, Peter und Bob in Mexiko weilen, ist im Buch Hector Sebastian ihre Kontaktperson in Kalifornien, die sie telefonisch mit wichtigen Informationen versorgt. Warum Leonore Puschert in diesem Fall Sebastian nicht seinen deutschen Namen Albert Hitfield verpasst hat, ist nicht bekannt.
  • Justus muss im Buch nicht mehr auf dem Schrottplatz schuften, da er stattdessen die Waren elektronisch erfasst.
  • Justus versucht sich in dieser Folge im Buch mit einer Energie-Diät von Kjell Hasselblads.
  • Nach Justus Doppelgänger Ian Carew im Fall „Doppelgänger“ haben wir es diesmal bei Brit Douglas mit einem "stimmlichen Double" des ersten Detektivs zu tun. Wie wir von Justus erfahren ist Ian seit Jahren in Europa.

(Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Der_riskante_Ritt, http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb...)

FAZIT:

Ein netter Fall, fernab von Rocky Beach in der Sierra Madre in Mexiko mit einer witzigen Story und dem etwas anderen „Doppelgänger“