In diesem Buch erfahren Kinder Werte die im Alltag wirklich wichtig sind

Hey Gott, du bist echt spitze! - Melanie Schüer

Hey Gott, du bist echt spitze!
von Melanie Schüer

"Hey Gott, du bist echt spitze!" enthält 77 Geschichten. Vier verschiedene Hauptprotagonisten erleben Dinge, die jeder aus seinem Alltag kennt.
Marilena bekommt eine neue Klassenkameradin, die anders gekleidet ist als alle. Jeder trampelt auf das Mädchen ein, Marilena überlegt wie sich sich verhalten soll. Josephine wird große Schwester, aber ihr Bruder ist ein besonders Kind.

Das schöne Hardcoverbuch ist mit einem einfachen, aber aussagekräfitgen Cover ausgestattet.
Das Buch enthält ein wundervoll, gutes übersichtliches Inhaltsverznichs zu den vier Hauptprotagonisten:
Teil 1 Marilena und Ivan
Teil 2 Elias
Teil 3 Leon und Hannah
Teil 4 Josephine

Die Geschichten selbst sind wunderbar geschrieben, mitten aus dem Leben, womit sich der Leser gut identifzieren kann. Der Schreibstil ist angenehm und kindgerecht.
Das tolle an diesem Buch, nach jeder Geschichte kann man gut mit den Kindern reflektieren. Es werden gelungene Fragen gestellt, die zur Geschichte passt. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder sich einlassen und anfangen zu erzählen. Finde ich total förderlich.
Auch gibt es nach jeder Geschichte schöne Verse aus den christlichen Büchern.
Ein Gebet rundet die Geschichte ab.

Wir haben uns sehr wohl beim Lesen des Buches gefühlt. Fanden die Anregungen, Gedanken, Überlegungen sehr schön und richtig gut kindgerecht.

Ich finde das Buch gehört dazu, wie ein Brot oder Wasser zum Leben. Uns hat es viel gebracht.Die Kinder hören immer wieder gerne eine Geschichte aus "Hey Gott, du bist echt Spitze!"

In diesem Buch erfahren Kinder Werte die im Alltag wirklich wichtig sind