Rezension

In einem Rutsch durchgelesen

Fingerhut-Sommer - Ben Aaronovitch

Fingerhut-Sommer
von Ben Aaronovitch

Bewertet mit 4.5 Sternen

Obwohl Peter Grant sich schon unwohl fühlt, wenn er Londons Skyline nur ein paar Kilometer weit hinter sich lässt, wird er jetzt in die tiefste Provinz geschickt. Dort sind zwei Kinder unter möglicherweise magischen Umständen verschwunden. Weshalb unser Londoner Bobby und Zauberlehrling notgedrungen sein angestammtes Biotop für unbestimmte Zeit verlassen muss... Mit der Flusstochter Beverley Brook zur Unterstützung begibt er sich mutig nach Westen, hinein ins ländliche England.

Diesen Teil habe ich wirklich innerhalb von einem Tag durchgelesen und das aus gutem Grund. Das Buch hat mehrere Bereiche in enen etwas passiert, weswegen es wesentlich unterhaltsamer wird. Da ist zum einen natürlich der Fall, bei dem ma sehr lange nicht wirklich weiß, was jetzt wirklich abgeht. Dann ist da ein alter Zauberer, der eine gemeinsame Vergangenheit mit Nightingale hat, was Peter natürlich brennend interessiert. Und dann is da natürlich noch Beverley... :) Und ab und zu ist da auch noch Lesley...

Diese Faktoren machen das Buch sehr spannend zu lesen. :)

Also definitiv eine Empfehlung meinerseits :)

Einziger klitzekleiner Manko ist meiner Ansicht nach, dass die "Auflösung" am Ende meiner Ansicht nach nicht komplett Sinn macht. Aber vielleicht tun das magische Dinge auch einfach nicht immer :)

Doof ist nur, dass man bis auf den nächsten Teil ein halbes Jahr warten muss :/