Rezension

In England

Maid-sama 16 - Hiro Fujiwara

Maid-sama 16
von Hiro Fujiwara

Bewertet mit 4 Sternen

Während Usui in England versucht, Näheres über seine Familie herauszufinden und von seinem Bruder Gerald perfide isoliert wird, macht sich Misaki in Japan immer mehr Gedanken. Sind ihre Welten wirklich zu verschieden, um eine gemeinsame Zukunft zu haben? Doch Misaki ist zäh und ehrgeizig. Entschlossen beginnt sie an sich zu arbeiten und erhält dabei Hilfe von unerwarteter Seite.

Trotz wirklich schöner Szene, bleiben mir für einen der letzten Bände zu viele Fragen offen und alles steuert in eine banale Richtung. Ich hoffe, dass sich das alles noch zufriedenstellend auflöst. Die Charaktere bleiben überzeugend, die Geschichte witzig – ich befürchte nur, dass sie zum Schluss zu überfrachtet wird. Trotzdem sehr gute Unterhaltung!