In Hexenwäldern und Feentürmen

In Hexenwäldern und Feentürmen - Patricia Briggs, Lena Falkenhagen, Michelle Natascha Weber, Andreas Suchanek, Stephan R. Bellem, Alexandra Fuchs, Christian Handel, Oliver Schlick, Jim C. Hines, Katharina Seck, Julia Adrian, Sylvia Johanna Sollfrank, Bettina Belitz, Marissa Meyer, Maggie Stiefvater, Halo Summer, Nina Mackay, Nina Blazon, Nicole Böhm

In Hexenwäldern und Feentürmen
von Patricia Briggs Lena Falkenhagen Michelle Natascha Weber Andreas Suchanek Stephan R. Bellem Alexandra Fuchs Christian Handel Oliver Schlick Jim C. Hines Katharina Seck Julia Adrian Sylvia Johanna Sollfrank Bettina Belitz Marissa Meyer Maggie Stiefvater Halo Summer Nina MacKay Nina Blazon Nicole Böhm

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „In Hexenwäldern und Feentürmen“ lesen. Das Buch ist die 2. Märchenanthologie aus dem Drachenmond-Verlag.

19 Märchenadaptionen verbergen sich hinter dem wunderschönen Cover und warten darauf entdeckt zu werden. Bekannte und weniger bekannte Autoren und Autorinnen haben sich ganz verschiedener Märchen angenommen und diese neu erzählt, eine mögliche Vorgeschichte erdacht, um ein einzelnes Element eines Märchens eine eigene Geschichte gesponnen oder aus einem völlig neuen Blickwinkel einen Blick auf bekannte Geschichten geworfen.

Vielfältig präsentieren sich die Märchen, offenbaren oft eine dunkle Seite und in den wenigsten Fällen gibt es das klassische Happy End. Bittersüße Romanzen, unglückliche Lieben, Mord & Totschlag, Verschwörungen und Opfer, die nicht immer einen Sinn haben.

Ich habe mich gegruselt, gefürchtet, wurde verzaubert, habe gehofft, gebangt, wurde enttäuscht und überrascht ;-)

Das Buch bietet eine magisch unterhaltsame Lesereise, die ich Märchenfans und solchen, die es noch werden wollen, wärmstens empfehlen kann.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!