In Ordnung, leider nicht so gut wie erwartet

STRAFE

Verlag - btb
Seitenanzahl - 288
ISBN - 9783442756063
Preis -19.99 €

Also zunächst muss ich sagen, das mir der Autor und die Autorin noch nicht bekannt waren. Die Leseprobe hat mir auch besser gefallen hat als das Buch. Insgesamt finde ich es nur in Ordnung. Von der Autorin sowie vom Autor bin ich dennoch nicht abgeneigt.

Buchgestaltung & Eindruck:
Totaler Eyecatcher!! Zu diesem Buch muss man greifen - Schwarz, Rot, Weiß > starke Kontraste. Farben passen zum Buchcover, wirkt hart und böse.

Inhalt & eigene Meinung:
Es handelt von dem Schriftsteller Max Schmeling und seinem alten Schulfreund Tibor Schittowski. Max bekommt einen eigenartigen Brief von ihm in dem steht das er seine Hilfe braucht, um noch etwas zu erledigen. Max überlegt einige Zeit aber entscheidet sich ihm zu helfen und fährt eine Woche später in den Ort Gimsen wo beide ihrE Jugend verbracht haben. Im Verlauf des Buches wird das aufeinander treffen von Max und Tibor ganz gut geschildert. Man erfährt auch einiges über das Leben der beiden - aber worum es eigentlich geht erfährt man erst gegen Ende, ist ja auch nicht falsch aber dennoch fand ich es bis dahin nicht wirklich spannend.

Schreibstil hat mir gut gefallen und die Charaktere wurden gut beschrieben. Die Handlung war okay, die Geschichte hat sich sehr gezogen und war für mich dann nicht mehr so spannend.