in solider erster Band der neuen 12-bändigen Urban-Fantasy-Reihe von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Ein wenig unübersichtlich, aber spaßig zu lesen ist es allemal!

Das ist der erste Band der geplanten 12 Bände der Fantasy-Reihe "Das Erbe der Macht".

Titel: Das Erbe der Macht - Aurafeuer
Autor: Andreas Suchanek
Seitenanzahl: ca. 100
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 30.09.2016

Auf der ganzen Welt gibt es Magier, die sich in verschiedene Fraktionen, z.B. den Lichtkämpfern und den Schattenkämpfern, unterteilen.
Die Geschichte handelt von Alexander Kent, der frisch zum Magier der Lichtkämpfer wurde. Er wird in eine Gruppe von jugendlichen Magiern integriert. Zusammen erleben sie ihr erstes Abenteuer und ein intriganter Kampf unter den Magiern beginnt.

Meinung:

Das Cover und der Titel sind einfach toll! Optisch sehr hübsch anzusehen und recht passend zur Geschichte. Im Buchladen hätte das Buch garantiert meine Aufmerksamkeit erregt.

Die Geschichte - die Handlung - ist meines Erachtens sehr komplex. Denn in diesen 100 Seiten des ersten Bandes wird der Leser mit vielen Fakten der Magiewelt bombadiert und auch die Handlung schreitet mit großen Schritten voran. Zugegeben, ich war etwas überfordert, der Handlung zu folgen und das Magiesystem zu verstehen. Allein die Inhaltsangabe oben hat mich etliche Versuche gekostet, da ich einfach nicht wusste, was eigentlich genau passiert ist, wie die verschiedenen Parteien miteinander in Verbindung stehen. Spaß gehabt an der Geschichte - ja.  Alles auf Anhieb verstanden - eher nicht. Das Buch hätte für ein Einführungsband wesentlich mehr Seiten für ausführlichere Erklärungen gebraucht. Ich bin mir aber sicher, dass der Leser mit fortschreitender Geschichte mehr Informationen bekommen wird.

Die Charaktere sind interessant gestaltet. So besteht die jugendliche Gruppe der Lichtkämpfer aus sympathischen und lustigen Jugendlichen, die stets füreinander da sind und auch sehr wortgewandt und schlagkräftig sind. Ich bin zuversichtlich, dass es mir noch jede Menge Freude bereiten wird, von ihnen in den Folgebänden zu lesen, so wie es mir gefällt, dem Mords-Team beim Lösen von Kriminalfällen "zuzuschauen". Die Beziehung zwischen Jen und Alex gefällt mir sehr, die sind so... süß zusammen. Ich hoffe, dass daraus mehr wird im Laufe der Geschichte.

Schreibstil und Ausdrucksweise sind wie immer flüssig zu lesen, nicht zu komplex konstruiiert und angenehm.

4 Sterne für den ersten Band, da ich noch nicht alles verstehen konnte. Ich bin überzeugt, mit den nächsten Bänden wird sich die Bewertung noch steigen.