In weißer Stille - ein toller Krimi

In weißer Stille - Inge Löhnig

In weißer Stille
von Inge Löhnig

Die Autorin war mir bisher unbekannt, aber der Krimi "In weisser Stille" ist das zweite Werk von Autorin Inge Löhnig mit Komissar Dühnfort. Die Handlungen im Buch sind gut und detailgetreu beschrieben und die Autorin hat sehr viel Wert auf die ausführliche Beschreibung der einzelnen Personen gelegt, so dass man nicht durcheinander gerät und sich schon zu Beginn des Buches ein sehr genaues Bild der einzelnen Mitwirkenden machen kann.
Der Kommissar in diesem Krimi muss sich mit einem Mord auseinandersetzen; der pensionierte Arzt Dr.Heckeroth wird in seinem Ferienhaus tot aufgefunden. Er wurde an die Heizung gefesselt und ist verdurstet. Nun stellt sich die Frage; Wer könnte einen Grund gehabt haben, ihn auf diese bestialische Art und Weise zu töten? Nachdem die scheinbar heile Fassade der Familie Heckeroth heftig anfängt zu bröckeln, hätten gleich mehrere Personen in seinem Umkreis ein Motiv. Die Ermittlungen laufen zwar bereits zu Anfang auf eine bestimmte Person heraus, jedoch erkennt der Leser mit der Zeit, dass doch auch jemand anderes ins Visier der Ermittlungen gezogen werden müsste, was dann ja auch geschieht.
Die Autorin legt in diesem Buch viele Fährten zu verschiedenen Verdächtigen und es kommen viele unschöne Geheimnisse aus der Vergangenheit der Familie ans Licht. Trotz allem erscheint das Buch nicht wirr oder durcheinander. Der Krimi ist gut und flüssig zu lesen. Die Geschichte zieht den Leser in ihren Bann. Es bleibt durchgehend spannend, so dass ich, als Leser, ständig interessiert daran war, ob sich bestimmte Verdachtsmomente bestätigen oder ob sich erneut eine völlig andere Richtung ergibt, in die man denken sollte. Alles in allem war dies ein sehr guter Krimi, der leicht zu lesen und zu verstehen ist, den man stellenweise nicht mehr aus der Hand legen möchte und den man auch gut und gerne weiterempfehlen kann.
Den ersten Krimi (" Der Sünde Sold ") habe ich noch nicht gelesen, dies werde ich aber bald nachholen.
Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen.