Rezension

In Würde älter werden

Älterwerden für Anfängerinnen - Silvia Aeschbach

Älterwerden für Anfängerinnen
von Silvia Aeschbach

Bewertet mit 4 Sternen

Für ihr Buch „Älterwerden für Anfängerinnen“ interviewte die Journalistin, Autorin und Bloggerin Silvia Aeschbach, selbst 55 Jahre alt, 13 Frauen im Alter zwischen 43 und 73 Jahren und befragte sie zum Thema  Älterwerden. Die Frauen teilen ihre Ansichten zum Leben und den vergangenen Jahren mit.

Es ist interessant, die Ansichten verschiedener Frauen zu dem schwierigen Thema zu lesen. Mir persönlich waren die Frauen zu gleich ausgesucht. Alle sind erfolgreich, schlank und immer noch hübsch. Ich vermisste etwas die „normale“ Frau, wie es sie in meinem Umfeld gibt und die mit dem Älterwerden doch etwas anders umgehen. Ich finde es schade, dass am Ende doch alle wieder über ihr blendendes Aussehen definiert werden. Trotzdem ist das Buch interessant und die starken Frauen inspirierend.

Interessante und amüsante Einsichten in das Leben älter werdender Frauen.