In Zukunft lese ich mehr Rockstar-Bücher!

True Crush - Liora Blake

True Crush
von Liora Blake

„Schriftstellerin Kate Mosely lebt ein beschauliches Leben in einer Kleinstadt in Montana. Zwar ist ihr erster Roman recht erfolgreich, aber trotzdem ist sie ziemlich überrascht, dass man sie in eine Talkshow in glamouröse L.A. einlädt. Dort trifft sie auf niemand geringeren als Trevor „Trax“ Jenkins, Rockstar du jour und Frauenschwarm schlechthin. Blöd nur, dass Kate Trevor zwar schon heiß findet, ihn aber nicht erkennt. Einen Tag später bittet er sie um ein Date und kurze Zeit später findet sie sich in der wildesten Affäre ihres Lebens wieder. Denn mehr kann es mit einem Mann wie Trevor doch eh niemals geben, oder? Und ist sie überhaupt bereit, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf Trevor vollkommen einzulassen?“

True Crush war mein erstes Rockstar-Buch. Zurzeit werden immer mehr Bücher aus diesem Genre angepriesen und selbst in meinem Freundeskreis werden nun Bücher über Musik-Idole gelesen. Zu dem Hype wollte ich mir nun meine eigene Meinung machen und ich muss sagen, ich kann den Wirbel verstehen. Ich kann nicht beurteilen, wie einzigartig die Geschichte ist oder ob sich das Buch von der Masse abhebt, aber mir hat die Geschichte gefallen.

Kate ist eine sehr bodenständige Person, die obwohl sie Erfolg mit ihrem Debütroman hat, ihrer Freundin auf der Farm hilft und sich die Hände schmutzig macht. Ihr sind Status und Geld egal, sodass sie in Trevor auch einen normalen Mann und keinen Rockstar sieht. Ich war froh, dass dies nicht die Geschichte eines oberflächlichen Groupies ist.

Als Rockstar-Romanze handelt das Buch von der Beziehung zwischen Kate und Trevor. Wie sie sich kennen lernen und sich verlieben. Ihre beiden Welten sind sehr gegensätzlich und die beiden müssen sich erst an die Lebensbedingungen des anderen gewöhnen. Mein einziger Kritikpunkt an dem Buch wäre, dass die Geschichte als solche nicht viele Wendungen beinhaltet. Von Anfang an ist der Verlauf relativ geradlinig und es gibt kaum Überraschungen.

Das Buch konnte ich insgesamt kaum aus der Hand legen. Es ist sehr fesselnd und bildlich geschrieben. Wer bis jetzt noch kein Rockstar-Buch gelesen hat, dem kann ich nur empfehlen einmal eins auszuprobieren. Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich werden bestimmt auch in Zukunft noch häufiger eine Rockstar-Romanze lesen.