Rezension

Incis erster Fall

Inci - Krähensommer - Brigitte Glaser

Inci - Krähensommer
von Brigitte Glaser

Bewertet mit 4 Sternen

Brigitte Glaser - Krähensommer - ONE
Incis erster Fall
Köln:
Leute hier wird aufgeräumt, Inci ist im Anmarsch! Inci Yildiz, Kölnerin mit türkischen Wurzeln und einem großen Herzen, das viele Geheimnisse birgt.
Vor vielen Sommern gründeten Inci und ihre zwei besten Freunde, Mo und Falk, den Krähenclub. Mit einem Schwur sich immer treu zur Seite zu stehen - komme was da wolle - wurde die Freundschaft mit einem Krähentattoo zementiert. Die Liebe kam ihnen in die Quere, 1000 Schwüre, doch das Herz lässt sich nicht berechnen. Falk verknallte sich in Inci, Inci verliebte sich in Mo und Mo verguckte sich in ein fremdes Mädchen. Falk ist auf Schottland, Vögel erkunden, aber, Mo ist unauffindbar. Früher haben Inci und ihre Kumpels Handys geklaut, heute will sie zur Polizei. Ihr Baba (Papa), ein alter Revoluzzer, ist ganz und gar nicht von Incis Berufswunsch begeistert, er kann es gar nicht fassen, seine Tochter - ein Teil vom "System"? Doch da geht Inci schon längst auf die Polizeischule.
Durch einen Zufall erfährt sie von einem Raubüberfall, der Räuber trug ein Krähentattoo..Inci hat einen Verdacht, aber kann das sein?
Inci ermittelt entgegen ihren Hoffnungen.
---
Inci umspringt jedes Klischee wie Wasserpfützen, doch manchmal landet sie auch mittendrin, sie ist ein besonderes Mädchen.
Eine Türkin vertritt deutsches Recht und trifft einsame Entscheidungen. Ein spannender Jugendkrimi, neu und ungewöhnlich!