Rezension

infernalisch und schräg

Das infernalische Zombie-Spinnen-Massaker, 1 MP3-CD - David Wong

Das infernalische Zombie-Spinnen-Massaker, 1 MP3-CD
von David Wong

Bewertet mit 5 Sternen

5 Sterne und nochmals zusätzlich 5 Sterne für den Sprecher

Das Buch ist alles was Titel und Cover versprechen, infernalisch, laut, bunt, voller "Spinnen" und "Spinnern" und vor allem umwerfend; umwerfend komisch, umwerfend satirisch und umwerfend skurril. Mr. Wong hat schon eine unglaubliche Fantasie (oder er lebt in einer Parallelwelt , oder er hat außerirdische Freunde, betreibt bewusstseinserweiternde Meditation o.ä). Zu dem schrägen Inhalt kommen noch die Anmerkungen und Fußnoten. Einfach herrlich.

Schon das Buch ist bestimmt toll zu lesen, aber übertroffen wird es auf jeden Fall vom Hörbuch.

Martin Baltscheit liest das Buch so fesselnd und gekonnt, dass die einzelnen Figuren lebendig werden. Alleine für den Sprecher hat das Hörbuch nicht nur 5 Sterne sondern ein ganzes Sternbild verdient.