Informativ und spannend mit einigen Intrigen

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 15: Auf Leben und Tod (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 15: Auf Leben und Tod (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Schmerzlich muss Keira feststellen, dass sie dem Falschen vertraut hat und nun von ihm zu Taten gezwungen wird, die ihr widerstreben und sie, sowie Jaydee, in eine gefährliche Situation bringen. Auf den Spuren ihrer Vergangenheit und Herkunft wandelnd, offenbaren sich Jess einige neue Informationen ihre Mutter betreffend ,die ihr endlich die Klarheit über ihr Verschwinden geben und weitere emotionale wie gefährliche Tatsachen eröffnen.

Der Band beginnt relativ ruhig, doch schon bald kommt Spannung auf und durch die ungewissen Entwicklungen, die vor allem Keira betreffen, ist der Ausgang nicht abzusehen. Die Passagen mit Keira und Jaydee sind sehr spannend, aufregend und aufwühlend und haben mir sehr gut gefallen und konnten mich komplett überzeugen. Jess' Teile waren eher ruhig, dafür allerdings ziemlich informativ, da sie auf den Spuren ihrer Vergangenheit wandelt und dank Aiden alte Aufzeichnungen ihrer Mutter entschlüsseln kann, die ihr Verhalten erklären und Jess Klarheit geben. Ganz besonders ätzend fand ich Anthony, weil er einfach so hinterlistig und kaltblütig ist. Leider geht das Ende für einige Charaktere nicht so gut aus und der Cliffhanger lässt Unheilvolles erahnen. Ich brenne schon für den Folgeband!