Informatives Prequel für echte Fans

Die Auserwählten - Phase Null - James Dashner

Die Auserwählten - Phase Null
von James Dashner

Die Auserwählten im Labyrinth, in der Brandwüste, im der Todeszone. Du glaubst, du weißt, was wirklich geschehen ist? Falsch! Auserwählte Kinder als Probanden und die ANGST-Regierung zur "Verbesserung" zur neuen Welt - das Prequel zeigt dir, wie es wirklich war.

James Dashner schreibt in gewohnt lockerem flüssigen Stil, weshalb sich die meist kurzen Kapitel schnell und gut lesen lassen. In jedem Abschnitt werden dem Leser kleine Puzzleteilchen zu geschmissen, die sich von Kapitel zu Kapitel steigern und am Ende ein großes Ganzes ergeben. Aber: Den großen Knall und Spannung bleiben dabei leider aus!  Schön, in die Welt von Thomas und Teresa zurück zu kommen und hinter die Kulissen von ANGST zu blicken. Insgesamt ist das Buch aber eher unspektakulär und meiner Meinung nach tatsächlich nur etwas für absolute Fans der Maze Runner - Trilogie.

Wer also gerne zurück in die Welt der sympatischen Auserwählten und Strunks eintauchen möchte, der sollte dieses Buch unbedingt lesen. Für wen die Maze Runner - Reihe aber mit dem dritten Teil eigentlich schon abgeschlossen war, der braucht nicht zwingend zu diesem Buch greifen. Lesenswert, aber für mich kein Muss!