Informatives Sachbuch

Netzwerk Korallenriff - Heinz Krimmer

Netzwerk Korallenriff
von Heinz Krimmer

Ich bin ein großer Fan von den Sachbüchern aus dem KOSMOS Verlag, da man hierbei selbst auch als Erwachsener noch sehr viel lernen kann, dementsprechend habe ich mich auch auf "Netzwerk Korallenriff: wertvoller als google, apple & Co" von Heinz Krimmer gefreut. Wer sich für Korallen und das Meer im Allgemeinen interessiert, bekommt hier ein tolles und informatives Sachbuch, das die wichtigsten Punkte thematisiert und gut ins Detail geht.

Was ich allerdings ein wenig schade finde, ist die Tatsache, dass das Buch oftmals zu textlastig ist und mir Beispielbilder gefehlt haben. Diese gibt es zwar weiter hinten im Buch, was auch sehr gelungen ist, allerdings hätte ich es persönlich schöner gefunden, wenn man hier eine buntere Mischung präsentiert bekommen hätte, bei dem man direkt auch alles bildlich bekommen hätte.

Dennoch ist "Netzwerk Korallenriff: wertvoller als google, apple & Co" ein sehr interessantes und hilfreiches Werk, wenn man sich vermehrt mit Korallen und dem Meer auseinandersetzen möchte.