Rezension

Informatives über Australien

Baden verboten?!? - Sarah Breese

Baden verboten?!?
von Sarah Breese

Bewertet mit 4 Sternen

Wer selbst schon einmal in Australien war weiß, dass man am Anfang oft „Bahnhof“ versteht, denn es gibt eine Reihe von Ausdrücken die man sonst nirgendwo benutzt. Aber was einen viel mehr verwirrt, sind die vielen Abkürzungen.

Aber nicht nur das erfährt man in diesem Buch, sondern jede Menge Wissenswertes, das nicht unbedingt in einem Reiseführer zu finden ist.

Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen. Wer überlegt, Australien zu besuchen, wird einige finden, das sich als sehr nützlich erweist. Aber auch eine ganze Menge „Kurioses“ sorgt dafür, dass es unterhaltsam ist. Einige Themen haben mich nicht so brennend interessiert, aber das ist vielleicht bei anderen Lesern genau anders.

Das Buch macht Lust auf eine Reise nach Australien und hilft, dass man vorbereitet ist.