Rezension

✎ Ingo Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss 14 und das Geheimnis der Mumie

Der kleine Drache Kokosnuss 13 und das Geheimnis der Mumie - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss 13 und das Geheimnis der Mumie
von Ingo Siegner

Ich denke, die Folgen des Drachen Kokosnuss sind vor allem toll als Hörbücher. Sie können zum Einschlafen vorgespielt werden, denn die Länge ist ideal. Ebenso während des Spielens, denn es regt zusätzlich die Fantasie der Kinder an und kann mit ins Spiel hinein fließen.

Durch die Kokosnuss-Bücher werden Kinder an verschiedene Themen herangeführt und können selbst entscheiden, worüber sie dann vielleicht mehr wissen möchten. Ingo Siegner schafft es, Abenteuerlust und Neugier zu wecken. Er verrät einiges über die Mumien, jedoch baut er das Ganze nicht so auf, dass es überladen wirkt.

Kinder werden vor allem ihren Spaß am Kokosnuss-Lied haben, aber auch die Geschichte mögen, da sie einfach und lustig dargestellt wird.

Von mir gibt es eine Empfehlung für kleine Zuhörer.

©2018