Rezension

✎ Ingo Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss 20 Schulausflug ins Abenteuer

Der kleine Drache Kokosnuss 19- Schulausflug ins Abenteuer - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss 19- Schulausflug ins Abenteuer
von Ingo Siegner

Auch weiterhin halte ich mich nicht an die Erscheinungsreihenfolge, sondern höre mir den Band an, der mir gerade in die Hände fällt.

Schade finde ich, dass hier ein wenig vorweggenommen wird, was man in anderen Folgen erfährt. Wenn man, wie ich, die Bücher nicht von vorne nach hinten liest, wird man dadurch arg gespoilert.
Vorwissen ist dennoch nicht vonnöten und ein wenig macht dieses Detail auf das entsprechende Abenteuer auch neugierig.

Ich denke, die Hörbücher eignen sich super für Kindergartenkinder. Ich werde demnächst mal in ein Buch hineinlesen, wie es für Leseanfänger zu bewältigen ist. Meiner Meinung nach machen solche Geschichten jedoch vor allem als Hörspiel eine Menge Spaß - gerade wegen des Liedes, welches bereits beim ersten Mal ein echter Ohrwurm wird.

©2018