Rezension

inhalierbar

Die sieben Schwestern - Lucinda Riley

Die sieben Schwestern
von Lucinda Riley

Bewertet mit 5 Sternen

Von Sternen geleitet

Maia d’Aplièse erfährt, dass ihr Adoptivvater, den sie sehr liebt, gestorben ist. Sogleich macht sie sich auf den Weg an den Genfer See, wo sie auf einem herrschaftlichen Anwesen mit ihren 5, auch adoptierten, Schwestern gross geworden ist. Als Vermächtnis hinterlässt der Vater jeder Tochter einen Brief und fordert sie auf, sich auf die Suche nach der jeweiligen leiblichen Familie zu machen. Maia wagt es und findet sich bald in Brasilien wieder, wo sie auf eine einzigartige Familiengeschichte stösst.
Lucinda Riley ist ein toller Auftakt zu der siebenteiligen Reihe rund um die Schwestern gelungen. Ich habe das Buch praktisch inhaliert. Sie schreibt sehr fesselnd und lässt keine Langweile aufkommen. Die zwei Erzählebenen stehen schon fast für sich selbst. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.