Inselflair

Die Sehnsucht der Inselärztin - Anni Deckner

Die Sehnsucht der Inselärztin
von Anni Deckner

Das Cover bringt die Geschichte natürlich auf den Punkt: Meer, Insel und Frau. Sehr interessant fand ich mal die Namen der Charakteren. Echte nordische Namen wie Thordis, Boie, Tomke - dies sind dem Leser aus anderen Regionen gänzlich unbekannt. Es geht um eine große Liebe. Die Geschichte einer Ärztin, aus Norderney stammend wird hier erzählt. Das Buch ist eine schön geschriebene Liebesgeschichte. Zu Beginn wird noch der Alltag von Thordis in Hamburg geschildert. Dann macht das Buch einen schnellen Sprung nach vorne und wir befinden uns schon wieder auf Norderney. Über die Zeit dazwischen erfährt man erst nach und nach etwas genaueres. Es geht auch rasant weiter. Aber es macht Spaß mehr über das Leben von Thordis, ihren Eltern, ihrer Freundin zu erfahren. Es ist allerdings nicht alles positiv im Leben von Thordis. Sie hat auch einen Sohn ,der leider nicht bei ihr ist und das macht ihr Leben unglücklich. Man fühlt und leidet mit ihr und man fiebert bei ihren Entscheidungen mit. Der Leser kann sich hier echt mal Gedanken machen, was er selber in dieser Situation machen würde. Ein nicht gerade leichtes Thema. Es gab dem Buch aber den nötigen Ernst, um nicht in eine zu seichte Geschichte zu fallen. Ansonsten ist es ein Buch um es in Ruhe in der Sonne liegend zu lesen. Kein Stress - keine Hektik - kurze Spannung und viel liebenswertes.