Insgesamt gelungener Abschluss einer lesenswerten Trilogie.

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Das Buch habe ich vor über einem Jahr gelesen. Direkt unmittelbar nach Tödliche Spiele & Gefährliche Liebe. Also eigentlich sogar innerhalb von 3 Tagen. ^^ Ich habe es verschlungen und wirklich sehr gemocht. Jetzt über Weihnachten habe ich es noch mal als Hörbuch gehört und war direkt wieder in der Geschichte drin. Auch ohne Teil 1&2 noch mal gelesen/gehört zu haben. Mir persönlich sterben zu viele Menschen und irgendwas stört mich am Ende, aber ich kann es nicht genau greifen. Jedoch finde ich es bei weitem nicht so schlecht wie viele andere sagen. Zumindest beim Überfliegen der Rezensionen habe ich viel sehr negatives gelesen. Ich finde die Geschichte spannend und habe sie in etwa genauso schnell gehört wie letztes Jahr auch gelesen. Ich finde sie sogar spannend genug um die Bücher irgendwann noch mal anzufangen und sie mir auch als Print zu kaufen, weil mir die Ebooks nicht reichen. Natürlich könnte man jetzt etwas zu meckern finden. Der Epilog zum Beispiel. Der ein oder andere Todesfall. Ich könnte mich auch wieder darüber aufregen, dass Katniss zu viel mit sich selbst ausmacht und nicht redet. Oder es bedauern, dass Haymitch zu wenig vorkommt. Aber insgesamt komme ich dann trotzdem noch auf 4 von 5 Sternen und würde immer noch sagen, dass sich die Reihe lohnt. :)