Insgesamt Mittelmäßig

Werde verrückt
von Veit Lindau

Wieder ein Ratgeber mehr, der verspricht, dass sich dein Leben verbessern wird und du alles bekommen kannst, was du wirklich wirklich möchtest.

Veit Lindau stellt sich in dem Buch gern selbst dar....übertrieben gesagt der "geborene Verlierer", der plötzlich reich wird und nur noch Hugo Boss trägt, weil er nun weiß, was er wirklich wirklich will.... Und das erzählt er wirklich oft, sodass es einfach arrogant und überheblich wirkt.

Außerdem erzählt Veit, dass sein Ratgeber sich von allem dagewesenen abheben soll. Das trifft für meine Begriffe nicht so voll und ganz zu.

Er erwähnt viele Aspekte, die bekannt waren und nur sehr wenig Neues.

Auch gibt es viele Verweise auf Meditationen im Internet, sodass man mit dem Buch allein nicht an alle Informationen kommt.

Ich habe, bevor ich das Buch begonnen habe, bereits einige Rezensionen gelesen und Veit scheint eine große Fan-Gemeinde zu haben. Ich möchte das Buch auch nicht schlecht reden. Ich fand das Cover sehr ansprechend und habe es hier im Rahmen einer Leserunde gewonnen. Ich bin allgemein nicht der Typ, der auf diese Ratgeber abfährt, war aber neugierig. Sowas ist sicher immer eine Geschmacksfrage, aber ich glaube, ich werde jetzt nicht automatisch ein Fan.

Vielleicht muss ich das Buch auch noch ein zweites Mal lesen, um mehr Zugang zu bekommen, aber dafür war dann die Zeit in der Leserunde zu knapp bemessen. Einen Ratgeber liest man in der Regel ja nicht wie einen Roman. Sollte ich bei einem zweiten Lesen meine Meinung ändern, werde ich euch hier natürlich teilhaben lassen.