Rezension

Inspektor Barbarotti Teil 2

Eine ganz andere Geschichte - Håkan Nesser

Eine ganz andere Geschichte
von Håkan Nesser

Inspektor Gunnar Barbarotti erhält in seinem Urlaub einen anonymen Brief mit folgendem Inhalt:

Plane, Erik Bergmann umzubringen.
Mal sehen, ob du mich aufhalten kannst.

Ein paar Tage später wird tatsächlich ein Jogger names Erik Bergmann tot aufgefunden!
Wer hat ihn umgebracht? Der Brief war kein dummer Scherz, denn kurze Zeit später erhält Barbarotti den nächsten, in dem ein weiterer Mord angekündigt wird. Die Toten haben sich vor 5 Jahren in einem Urlaub in Frankreich kennen gelernt. Dort waren sie zu sechst. Wer könnte ihren Tod wollen? Und warum? Werden noch weitere Morde geschehen?
Inspektor Barbarotti und seine Kollegen ermitteln.

Dies war mein erster Roman von Hakan Nesser. Mein Papa hat mir das Buch empfohlen und ich konnte nicht widerstehen.
Die Idee finde ich richtig gut und die Umsetzung ist auch gelungen. Mir hat jedoch die Spannung etwas gefehlt, die kam erst gegen Ende des Buches erst richtig auf.
Manchmal war die Übersetzung etwas merkwürdig.
Den Titel finde ich gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten lies sich das Buch gut lesen.

"Eine ganz andere Geschichte" ist das zweite Buch der Inspektor-Barbarotti-Serie.