Intelligent und unterhaltsam

Jesus liebt mich - David Safier

Jesus liebt mich
von David Safier

Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Männer zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Rendezvous, er sei Jesus persönlich. Zunächst denkt Marie, dieser Zimmermann habe nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch bald dämmert ihr: Joshua ist wirklich der Messias. Und Marie fragt sich, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat

Die Menschheit hat es in den vergangenen 2000 Jahre nicht geschafft, das Blatt zum Guten zu wenden. Die Gottes Gebote werden nicht mehr beachtet, niemand kennt mehr den Inhalt der Bergpredigt, die Sünde regiert.
Konsequente Folge: Die Apokalypse steht bevor.
Und niemand weiß es.
Außer denen, die direkt und unmittelbar etwas damit zu tun haben: Gott selbst, der Satan... und natürlich Jesus, der geschickt wird, um alles für die letzte aller Schlachten vorzubereiten.
Das Schicksal nimmt seinen Lauf. Unaufhaltsam.
Nichts und niemand kann das Ende der Welt mehr aufhalten.

Fazit:
Die Geschichte ist lustig.
Sie ist traurig und einfühlsam.
Sie ist ebenso spannend wie romantisch... und sie isteinfach hinreißend in ihrem Wortwitz.