Rezension

Intelligent, verstörend, spannend. Ein mitreissender Psychothriller!

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Eigentlich wollte ich nur mal schnell in den neuen Fitzek hineinlesen, aber dann packte mich die Story und ich musste einfach wissen, wie es weitergeht. Zudem erinnerte mich der Plot an eine Stephen King Story zu dessen besten Zeiten. “Der Nachtwandler” hebt sich durch seine intelligente und ungewöhnliche Story durchaus von anderen Thrillern ab. Kein Wort darf überlesen werden, jedes einzelne Wort ist wichtig und sehr schnell hat man bei Unachtsamkeit den Faden verloren und blättert zurück. Ab und zu wird es blutig und brutal, aber das dürfte für Fitzek-Fans nichts Überraschendes sein. Überraschend ist allerdings das Ende, welches mir sehr gefallen hat.

“Der Nachtwandler” ist für mich mit großem Abstand das bisher beste Buch des Autors.