Interdimensionaler Sprung ins Glück

Liebessprung - Christiane Bößel

Liebessprung
von Christiane Bößel

Eine interdimensionale Liebe mit vielen Hindernissen und Problemen. Ich wurde leider nicht wirklich warm mit den Protagonisten.

(Klappentext)

Das Liebesleben von Krankenschwester Liz ist eine Katastrophe. Zuerst verliebt sie sich in Kollege Dan, der sie zwar unter seinen knackigen Körper, nicht jedoch in sein Herz lässt – und dann in einen Patienten, der dem fiesen Ex aufs Haar gleicht. Dummerweise liegt der Dan-Doppelgänger im Koma. Als er endlich erwacht, ist Liz klar: der oder keiner. Denn diesmal gehört zum tollen Aussehen auch ein toller Charakter. Nach einer unvergesslichen Liebesnacht ist Vincent plötzlich verschwunden. Wo ist er hin? Welches Geheimnis verbirgt er? Erst Wochen später taucht er unerwartet wieder auf und offenbart Unglaubliches. Ist Liz erneut auf einen Lügner hereingefallen oder ist Vincent tatsächlich ein Wächter aus einer anderen Dimension?

Mein Kommentar:
Dies ist der erste Band der Trilogie um Liz und Vincent. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der mich jedoch leider nicht wirklich gefangen nehmen konnte. Das Buch ist aus den Sichten von Liz und Vincent geschrieben. Am Anfang kommt vor allem Liz zu Wort, wohingegen Vincent am Ende mehr zu Wort kommt.

Aufgrund des Klappentextes und der Beschreibung des Buches hatte ich angenommen, dass es sich um einen Phantasieroman handelt. Dies war jedoch nicht der Fall, dementsprechend schwer fiel es mir dem Buch zu folgen und mich in ihm zurecht zu finden. Das Buch ist eher eine Dystopie. Ich bin kein Fan von dieser Genre und auch dieses Buch konnte mich nicht vom Gegenteil überzeugen.

Elisabeth Schneitinger, genannt Liz, ist Krankenschwester der Urologie in einem kleinen Krankenhaus in München. Sie ist ziemlich naiv und blind vor Liebe für Dan. Obwohl er sie nicht gut behandelt, steht er an erster Stelle für sie und Liz würde alles für ihn machen. Diese Leichtgläubigkeit und Naivität, die Liz in Bezug auf Dan an den Tag legt, nervt mich leider ziemlich. Ich wurde, das gesamte Buch über, nicht mit ihr warm.
Vincent lebt in einer anderen Dimension. Dort ist er Wächteranführer und hat einen äußerst hohen Status inne. Dies bedeutet, dass er viele Privilegien genießt. Er ist sehr muskulös und atlethisch, ist intelligent und hat einen wachen Geist. Vincent ist eine sehr dominante Persönlichkeit, der geborene Anführer. Dies wirkt sich auch auf seinen Alltag aus.

Vincent lebt in Dimension 1. Diese ist sehr änhlich zur Erde, bis auf Mahajona und dem System. Mahajona ist die Quelle allen Lebens auf Dimension 1. Vincent ist ihr Wächter und dazu da, sie zu schützen. Das System sorgt dafür, dass es jedem gut geht, es unterstützt jeden und sorgt für jeden. Ebendies mag ich an Dystopien so absolut gar nicht - dieses Kastendenken und dieses eine System, das über allem steht und alles bestimmt.

Mein Fazit:
Ich bin leider nicht sehr überzeugt von dieser Reihe und werde sie auch nicht mehr weiter verfolgen. Ich wurde weder mit den Protagonisten, noch mit der Handlung wirklich warm.

Ganz liebe Grüße,
Niknak