interessant

Aimées geheimer Wunsch - Kelly Doust

Aimées geheimer Wunsch
von Kelly Doust

Aimees geheimer Wunsch ist der Debütroman von Kelly Doust, einer Engländerin, die jedoch mittlerweile in Austrailien lebt.

In dieser Geschichte spielt ein wundervoll bestickter Kragen die Hauptrolle. Und die Geschichte, dieses Kragens beginnt im Jahr 1891 in der Normandie. Der Kragen wurde von Aimee als Schmuck für ihr Hochzeitskleid angefertigt. Er hat jedoch dann eine wundersame Reise begonnen. Er gelangt in die Hände der Pariser Trapezkünstlerin Lexi, von dort macht er sich auf die Reise nach Shangai. Hier ist er in Besitz einer Tänzerin. Die Reise führt weiter über Rom und Instanbul bis er schließlich in London landet. Hier wird er im Jahr 2014 von der Auktionärin Maggie in einer Kiste entdeckt. Maggie interessiert sich brennend für die Geschichte dieses Kunstwerkes. Doch wird sie das Geheimnis lösen können?

Eine spannende und unterhaltsame Geschichte, in der viele Menschen ein Rolle spielen. Wir werden von der Autorin in verschiedene Zeitepochen entführt und lernen wunderbare Menschen und deren Leben kennen. Auch dürfen wir viele traumhafte Orte kennenlernen. Jedoch spielt Maggie und ihre Familie eine große Rolle. Maggie geht in ihrer Arbeit als Auktionärin auf, jedoch bleibt ihre Familie - wie es bei vielen berufstätigen Müttern ist, etwas auf der Strecke. Und irgendwand beginnt Maggie zu überlegen, was eigentlich wichtiger ist und sie trifft eine Entscheidung. Dem Geheimnis das Kragens auf die Spur zu kommen, fand ich hochinteressant. Und der Roman hat sich zum Ende hin noch gesteigert.

Eine wundervolle unterhaltsame Lektüre. Gerne vergebe ich 4 Sterne.