Interessant erzähltes Buch

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte - Rachel Joyce

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte
von Rachel Joyce

In dem Buch geht es um zwei Jungen, deren Leben durch zwei eingefügte Sekunden komplett aus dem Ruder laufen. Byrons Mutter fährt in der "verbotenen Straße" ein Mädchen auf einem roten Fahrrad an, ohne dies zu bemerken. Doch Byron bemerkt es, er kann es für sich behalten, aber nicht lange. Er erzählt seiner Mutter davon, diese glaubt ihm aber nicht. Zusammen mit seinem Freund James startet er die Operation "Perfekt".

Ich fand das Buch im großen und ganzen gut. Aber ich habe mich leider beim Lesen zwischendurch, grade am Anfang des Buches, gelangweilt. Sonst war die Geschichte schön geschrieben und die Geschichte an sich auch ein interessantes Thema mit vielen überreaschenden Wendungen. Toll fand ich, dass zwei Geschichten parallel erzählt werden, die dann am Ende der Geschichte zusammenführten, was aber ruhig etwas ausführlicher hätte geschrieben werden können.

Fazit: Eine interessante Geschichte, mit tollem, unerwartetem Ende, die mich aber nicht immer fesseln konnte. Irgendwas in dem Buch hat mir gefehlt, ich kann nicht beschreiben was, aber irgendwas war nicht da. Ich habe 3,5 Sterne gegeben.