Interessant, informativ und etwas zu kalt.

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Paul Herzfeld ein Rechtsmediziner steckt in Schwierigkeiten: Jemand hat seine Tochter entführt und er findet ihre Telefonnummer um Kopf einer entstellten Leiche. Doch damit ist es nicht vorbei, denn der Entführer hat weitere Hinweise Versteckt und zwar in einer Leiche auf Helgoland. Herzfeld kann jedoch nicht dorthin da die Insel wegen eines Sturms von der Außenwelt Abgeschnitten ist. Deswegen muss er sich Hilfe suchen und das ausgerechnet von einer Frau, die noch nie in ihrem Lebe eine Leiche geöffnet hat.

Cover:
Eine Rasierklinge, eigentlich ein schönes Motiv, aber zusammen mit dem Titel habe ich hier an irgendwelche Leute Gedacht die sich selbst verletzen oder andere zerstückeln, was nicht ganz der Fall. Im Laufe des Buches ist mir aber schnell klar geworden, dass es darum geht das die Insel von der Außenwelt "ABGESCHNITTEN" ist und nicht irgendwer irgendwem andauernd was abschneidet :)

Meinung:
Das Buch war gut, informativ und man erfährt sehr viel über Leichen, Verwesung und Anatomie, was mir sehr gefiel.
Besonders eklig fand ich es nicht, alles war sehr sachlich und eher auf Abstand erklärt was mir leider nicht ganz so zugesagt hat, etwas mehr Gefühl und eklige Details wären mir lieber gewesen aber naja.
Fitzek alleine mag ich irgendwie lieber, das er diese Bucht mit jemand anderem geschrieben hat fällt sofort auf, vielleicht ist das einfach kein guter Mix zusammen, zumindest nicht für mich.
Nichtsdestotrotz ist das kein schlechtes Buch und lohnt sich auch zu lesen, es ist eben was anderes.
Deshalb dreieinhalb Sterne von mir.