Interessant trotz einiger Schwächen

Leona - Die Würfel sind gefallen
von Jenny Rogneby

Mit Leona lernt man nicht wie üblich die freundliche und symphatische  Ermittlerin kennen. Leona ist anders. Manipulierend, polarisierend und keines Wegs unschuldig.
Durch den spannenden und flüssigen Schreibstil baut die Autorin eine interessante Geschichte auf.
Ich war anfangs überrascht, dass nach ca. 100 Seiten schon eine gewisse Auflösung gab, die ich zwar schon vermutet hatte, aber ich mich fragte wie jetzt noch die Spannung erhalten bleiben soll. Doch vieles verlief teilweise anders als ich gedacht hatte.

Leona muss sich in einer Männerwelt behaupten und scheint auf den ersten Blick ein erfülltest Leben zu haben. Doch Leona trägt Geheimnisse mit sich. Von einer Kindheit, die sie stark geprägt hat bis hin das sie ihre Zukunft anders sieht.
Um ihre Zukunft zu erreichen hat sie einen Plan sich ausgedacht, den es so noch nie gegeben hat.
Wird sie damit durch kommen?

Die Geschichte hat mich ein wenig zwiegespalten. Einerseits fand ich es gute eine Ermittlerin zu haben die man halt nicht nett fand. Auf der anderen Seite habe ich mich ein wenig über die Polizeiarbeit ein wenig gewundert, da ich diese teils unrealistisch fand.