Rezension

Interessant und erschreckend.

1984
von George Orwell

Bewertet mit 5 Sternen

Cover: Ich habe das Buch mit dem schwarz-weißen Cover. Es Cover erweckt auf jeden Fall Aufmerksamkeit, ist recht schlicht und führt doch dazu, dass man es sich genauer anschaut.

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut zu lesen.

Meinung: Alles ist sehr gut und detailliert beschrieben, weshalb ich mir alles gut vorstellen konnte, auch war ich so mitten im Buch. Es wird eine andere Welt beschrieben, die sehr erschreckend ist. Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Es war sehr interessant und andersartig. Generell war die Stimmung sehr bedrückt und beklemmend und auf jeden Fall kein heiteres Buch. Auch ist es kein Buch für zwischendurch - man sollte es schon recht konzentriert lesen.

Fazit: Eine interessante Geschichte, die sehr erschreckend ist.