Interessant und fesselnd...

Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen
von E L James

besonders auch die Facetten...

Dert Titel "Shades of Grey" passt wirklich zu den Büchern. Oder sollte ich eher sagen, passt wirklich zu Christian Grey?! ;)

Im ersten Buch lernt man die beiden Hauptcharaktere kennen. Beide sind nicht ganz einfach gestrickt.

Zum einen ist da Ana, die noch nie eine Beziehung mit einem Mann hatte und es sich aber wünscht, um auch zu wissen wie es ist mit einem Mann zusammen zu sein. Sie kommt sehr schüchtern rüber und ihre Haupteigenschaft ist oft vor Verlegenheit rot anzulaufen.

Auf der anderen Seite ist dort Christian Grey, erfolgreicher Geschäftsmann, der jede Frau haben könnte, da ihm die Frauen wohl irgendwie zu Füßen liegen :D und ist auch sehr adrett.

Durch ein spontanes Interview lernen sich die beiden kennen und Christian Grey ist von der Art und Weise von Ana irgendwie magisch angezogen, so kann man es eigentlich schon ausdrücken. Christian Grey unterbreitet Ana ein Angebot, welches sie in der Art noch nie kennengelernt, geschweige denn davon geträumt hätte. In diesem Angebot sind Schwierigkeiten versteckt, die Ana doch zum Grübeln bringen. Nimmt sie das Angebot an oder nicht?? Für interessierte an diesem Buch möchte ich nicht zu viel verraten ;)

Zu den Kapiteln kann ich folgendes sagen: Diese sind zwar lang, aber dadurch das es keine geschlossene Kapitel sind und es immer sofort weiter geht, ist das Verlangen immer da um zu sagen: "Oooch, ein Kapitel geht doch noch :)" selbst wenn die Augen schon vor Müdigkeit "fast" runterfallen :)