Interessant und schön :)

Das Jahr, in dem ich dich traf
von Cecelia Ahern

Anders als gedacht :)

Tja, was soll man zu dem Buch sagen?!

Also der Inhalt des Buchrückens verrät ja schon, dass es sich um die zwei Hauptprotagonisten Matt und Jasmine handelt.

Ich hatte zu erst den Gedanken: "Ach, wieder zwei Menschen, die irgendwie zueinander finden." Irgendwie falsch gedacht, aber irgendwie auch nicht.

Sie finden zwar zueinander, aber nicht wie ich zuerst dachte.

Jasmine wird als eine sehr geschäftsmäßige Frau beschrieben, die ihren Job liebt und sich diesen ganz widmet. Ausgenommen natürlich ihrer Schwester, für die sie immer auf erdenklich möglicheweise da sein möchte. Als sie erfährt, dass sie für ein Jahr von ihrem Job freigestellt wird, kann sie dies gar nicht richtig glauben. Soviel Freizeit war ihr wohl irgendwie fremd. So nutzte sie ihren "Gardening Leave" - im wahrsten Sinne des Wortes.

Auf der anderen Seite ist dort Matt. Er hat auch seinen Job verloren, aber nicht nur den, sondern auch seine Familie. Anfangs ist der Alkohol sein Freund, doch später mit der Zeit ergeben sich viele "Gartentisch-Gespräche" und er nimmt sein Leben in die Hand, um seine Familie wieder für sich zu gewinnen.

Es ist keine, anfangs von mir gedachte Liebesgeschichte, sondern wie man als Nachbar sich näher kommen kann mit dem Wissen sich nicht zu kennen, aber sich irgendwie doch kennt. So kann man wohl leichter seinem gegenüber seine eigenen Gedanken mitteilen.

Und so nimmt auch die Geschichte von Matt und Jasmine ihren Lauf :) .... Lesen lohnt sich :)